Pilates Kleingruppen Training

Kleingruppen mit 3 bis 9 Teilnehmern

Trainingszeit 60 Minuten

feste Kurse mit unterschiedlichen Levels

Level: Starter – Core – Flow

Pilates Geräte: Springboard & Chair

Pilates Matte: Rolle, Pilates Ring & Bälle

WER KANN MITMACHEN

Pilates für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und Wettkampfsportler.

Für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, chronischen Körpersymptomen oder einfachem Bewegungsmangel.

Für die Zeit vor und nach der Schwangerschaft, zur Unterstützung nach einem Unfall, einer OP oder zur Rehabilitation wird die Bewegung in ihrer Qualität deutlich verbessert.

Das allgemeine Alter kann durch die Bewegung verjüngt werden, einfach durch Pilatestraining. Wer regelmäßig trainiert, wird mit mehr Leichtigkeit durch das Leben schreiten.

TRAINING MIT SCHWERPUNKT UND GERÄTEN 

Pilates bedeutet, dass wir zwischen Schultern und Becken eine Rumpfstabilität aufbauen. Im Kern geht es um ein tiefes Bauch-Rücken-Muskelkorsett – den Körperkern. Angepaßt an die persönliche Fitnessnote, trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht.

Um eine Übung leichter oder schwerer zu gestalten,  benutzen wir die Mattengeräte Rolle, Pilates-Ring und Ball. Auch die Pilates Studiogeräte Springboard und Pilates Chair sind Inhalt einer jeden Kursstunde und fordern mehr Aufmerksamkeit und Präzision.

Genauso wie man den Spaß an der Bewegung dazu gewinnt, bleibt die natürliche Schmerzfreiheit ein wichtiges Qualitätsmerkmal von unserem Studio.